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ROUNDUP/Kreise: Neues Übernahmeinteresse für Ströer’s Außenwerbung!

ROUNDUP/Kreise: Neues Übernahmeinteresse für Ströer's Außenwerbung!

ROUNDUP/Kreise: Neues Übernahmeinteresse an Außenwerbung von Ströer

Der Werbevermarkter Ströer hat erneut Interesse an einer Übernahme seiner Außenwerbesparte geweckt. Eine Investorengruppe um den US-Finanzinvestor I Squared plant ein Gebot für das Kerngeschäft der Kölner aus dem MDax. Dabei geht es um die klassische und die elektronische Außenwerbung. Bei einem möglichen Zustandekommen könnte das Geschäft mit 3,5 Milliarden Euro oder mehr bewertet werden. Eine bindende Offerte könnte bereits in der kommenden Woche auf den Tisch gelegt werden. Die Aktie zog zuletzt um 12 Prozent an. (de.investing.com)

Im Frühjahr hatte der Konzern bereits Interessensbekundungen für sein Kerngeschäft erhalten, was auch die Aktie nach oben getrieben hatte. Die Übernahmefantasie war aber in der Zwischenzeit wieder verpufft. (boersen-zeitung.de)

Ströer hat in den letzten Jahren eine positive Geschäftsentwicklung verzeichnet. Im ersten Halbjahr 2025 stieg der Umsatz des DOOH- und OOH-Kerngeschäfts um sieben Prozent auf 455 Millionen Euro. Der Konzernumsatz insgesamt erhöhte sich um zwei Prozent auf 980 Millionen Euro. Das EBITDA (adjusted) verbesserte sich auf 266 Millionen Euro. Der Anteil der digitalen Außenwerbung (DOOH) am Gesamtmarkt stieg auf erstmals mehr als zehn Prozent. (stroeer.de)

Im dritten Quartal 2025 legte das EBITDA (adjusted) deutlich um rund 14 Prozent auf 115 Millionen Euro zu. Im Neun-Monats-Zeitraum stieg es um 22 Prozent auf 306 Millionen Euro. Die digitale Außenwerbung wuchs um rund 27 Prozent auf 242 Millionen Euro. Die erfolgreiche Akquisition von RBL Media, dem drittgrößten Stadtmöblierer in Deutschland, trug zur Konsolidierung des deutschen Außenwerbemarktes bei und verbesserte die Position im City-Light-Poster-Segment. (stroeer.de)

Ströer bietet ein vielfältiges Portfolio an Außenwerbung, darunter klassische und digitale Werbeflächen in Städten, Kommunen, Bahnhöfen und Einkaufszentren. Das Unternehmen ist verantwortlich für Standortakquise, Aufbau, Bewirtschaftung und Vermarktung der Werbeträger. Mit über 75 (D)OOH-Produkten und rund 300.000 Werbeträgern ist Ströer der führende deutsche Außenwerber. (karriere.stroeer.com)

Die aktuellen Übernahmegespräche könnten die weitere Entwicklung des Unternehmens beeinflussen. Investoren und Marktteilnehmer werden die Situation aufmerksam verfolgen, um die Auswirkungen auf den Aktienkurs und die Marktposition von Ströer zu bewerten.

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